Termine

Keine Termine
   

Neueste Berichte

   

Von 22. auf 23.09. haben wir unsere gemeinsame 24 Stunden Übung abgehalten.

Morgens um acht Uhr ging es los mit den Vorbereitungen, Betten einrichten, Fahrzeug Einteilung und der Durchsicht der Fahrzeuge.

Der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten.

Bei unseren Übungseinsätzen gab es viele Aufgaben zu bewältigen. Es galt Fahrzeuge sicher zu unterbauen und an zu heben. Das Retten und Befreien von Personen war eine zentrale Aufgabe. Brände im Freien wurden bekämpft. Zusammen mit dem THW haben wir eine Person mittels Leiterhebel aus dem Obergeschoss gerettet und noch vieles mehr.

Während dem Nachmittag haben wir unseren Schnuppernachmittag abgehalten und haben uns sehr gefreut das einige interessierte Jugendliche dabei waren.

Natürlich gehört zu solch einem Tag auch das Säubern von Geräten, der Fahrzeughalle und etwas Unterricht.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

   
© 2017 Feuerwehr Stadt Baiersdorf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden!